Clubabend - Besuch Governorin Martha Umhack

Erstellt von Christoph Reiter

Besuch Governorin Martha Umhack

Am 21. Februar hatten wir bei unserem Clubabend mit unserer Governorin Martha Umhack hohen Besuch. Sie gab uns einen interessanten Überblick über ihr Wirken und informierte über die im heurigen Clubjahr erfolgte Charterfeier eines Leo Clubs – Leo Club Wien (Host) – sowie der Gründung des „Lions Clubs Wiener Neustadt Herzog Leopold“. Ein weiterer Club dürfte sich derzeit im Südosten von Wien formieren. Sie forderte alle auf doch den Aufwind zu nutzen, um unsere Segel neu zu setzen und weitere Lionsfreunde an Bord zu holen. Wir dürfen das Potenzial unserer Gesellschaft nicht ungenützt lassen. Es sollen möglichst viele Berufsgruppen in unserer NGO vertreten sein.

Das Frühjahr ist die Zeit, Samen auszubringen, so Umhack: Nachhaltige, ökologische Maßnahmen sind gerade derzeit das Gebot der Stunde. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für naturnahes Garteln, das Setzen der Lions-Rose, das Pflanzen von Lions-Bäumchen, die Übernahme von Bienenpatenschaften, das Versenken von Bioabfall in einer Wurmkiste, gab sie einige Anregungen.

Beim Lions-Europaforum in Klagenfurt vom 26. bis 28. Oktober 2023 wollen die österreichischen Lions auch einen ausführlichen Überblick über ihre Beiträge zu Umwelt und Nachhaltigkeit präsentieren. „Sei dabei“, war der Aufruf unserer Governorin!

Mit dem Austausch der Wimpel zwischen DG Martha Umhack und Clubpräsident Hans-Jörg Kühnke ging ein interessanter und vergnüglicher Abend zu Ende.

Zugehörige Dateien

292 KB | 08.10.2023 18:54