Soziale Aktivitäten

Unser Schwerpunkt 2020/23 - Mein Fenster zur Welt.

Künstliche Intelligenz und Smartphone helfen Jungen sehbehinderten Menschen. "Damit ich es selber kann!"

Mehr Information zu dieser Activity finden Sie hier.

Neue Dressen für den SC Viktoria

Die Jugendarbeit des Wiener Traditionsclubs setzt nicht nur auf sportliche entwicklung, sondern auch ganz stark auf Integration. Dazu tragen wir als LIONS gerne bei und haben die Jugendmannschaft mit neuen Dressen ausgerüstet.

Unser Schwerpunkt 2018/19 - ein Kleinbus für die Österreichische Blindenwohlfahrt

Die österreichische Blindenwohlfahrt ist die führende Einrichtung für die Betreuung blinder Senior_Innen. http://www.blind.at/ Der LIONS Club Wien Vindobona unterstützte diese Einrichtung durch die Anschaffung eines Kleinbusses der für die Anforderungen des Behindertentransportes umgebaut wurde.

Lebensmittel für die Wiener Tafel

60 Bananenkisten voller Lebensmittel! Das ist die stolze Bilanz unseres Clubs für den LEO-LIONS-Day, der mit Unterstützung der MERKUR-Märkte traditionell am Samstag vor dem Muttertag stattfindet. Wir bedanken uns bei den Kund_innen des MERKUR-Marktes in der Julius-Meinlgasse im 17. Wiener Gemeindebezirk, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben.