Wir gratulieren unserem Projektpartner BBI zur Auszeichnung mit dem „Digital School Award“!

Created by Anton Platt

Damit das funktioniert ist die Vermittlung digitaler Kompetenzen ein Schwerpunkt, auf den das Bundesblindeninstitut (BBI) schon lange setzt. Die Coronakrise hat den Schulalltag massiv verändert und die Digitalisierung beschleunigt. Auch das BBI hat sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt. Alle Pädagoginnen/Pädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und natürlich auch alle Schülerinnen/Schüler wurden von den Informatiklehrern intensiv in die Online-Kommunikationsplattform Microsoft-Teams eingeschult. Gute Vorausasetzungen für die Fortsetzunge unserer gemeinsamen Aktion "Mein Fenster zur Welt" im neuen Clubjahr.

Weil es dadurch möglich war, immer einen Unterricht zu veranstalten, ist es zu keinen Lerndefiziten gekommen. Es freut uns, dass diese Leistung durch eine Auszeichnung gewürdigt wurde. Unter vielen Schulen in ganz Österreich wurde das BBI mit dem „Digital School Award“ ausgezeichnet.